plusBild.de Bildatlas
Startseite
plusBild.de Bildatlas
plusBild.de Bildatlas

.. der grosse Bildatlas im Internet

 
  Motorsport Infos  
  Motorsport Nürburgring  
  Motorsport Hockenheim  
  M.S. Arena Oschersleben  
   
  Urlaubsziele Aktuell  
  Urlaubsziele Städte  
  Urlaubsziele Eifel  
  Urlaubsziele Europa  
   
  Freizeit Möglichkeiten  
  Freizeit Veranstaltungen  
   
  AGB  
  Rechtliches  
  PictIntern  
  DTM Fahrerlager  

 
» Ihr gewählter Bildband: Infos u. Berichte
» Bildname: 09.02.2007 / 75 Jahre Hockenheimring das Konzert (11 von 13)
Ort: Hockenheim

 

 
09.02.2007 / 75 Jahre
 
 
 
 
  03.03.2007 Vorbericht 3 / Jim Clark Revival
 
 

Der Hockenheimring feiert sein 75-jähriges mit großem Open Air-Spektakel!

PUR, RREAMONN und SPECIAL GUEST zum Jubiläum am Ring.

Die Frage nach dem Veranstaltungsdatum war schnell geklärt und die Vorbereitungen für das Jubiläum „75 Jahre Hockenheimring“ laufen auf Hochtouren. Die Festtage vom 25. bis 29. Juli sollen schließlich ein voller Erfolg werden und viele Fans, Familien, Gratulanten, Geschäftspartner und Freunde auf den Ring locken. Um gemeinsam das Jubiläum gebührend zu feiern, lässt sich der Hockenheimring so einiges einfallen um für jeden Geschmack etwas zu bieten (nähere Information zum Festprogramm werden noch veröffentlicht).

Höhepunkt der Feierlichkeiten wird ein Open-Air-Festival am 29. Juli sein. Mit PUR und REAMONN ist es gelungen, zwei absolute Top-Acts auf die Bühne am Hockenheimring zu holen. Doch das werden nicht die beiden einzigen Bands sein, die es bei diesem Open-Air zu hören gibt. Im Vorprogramm von PUR und REAMONN werden u.a. noch ANNABELL und JONATHAN WALTER, zwei Newcomer in der Musikszene, ihr Können auf der Bühne zeigen. „Außerdem wird es noch einen weiteren namhaften SPECIAL GUEST geben, der aber zur Zeit noch ein Geheimnis bleiben muss“, sagt Hockenheim-Ring GmbH Geschäftsführer Georg Seiler.

PUR ist bekannt dafür auf Schalke und anderswo Arenen zu füllen und mit einer eindrucksvollen Show, vielen neuen Songs vom neuen Album „Es ist wie es ist“ im Wechsel mit alten großen Hits wie „Indianer“, „Abenteuerland“, „Lena“ und „Hör gut zu“ zu begeistern und zum Mitsingen zu animieren. Ihr 25-jähriges Bandjubiläum hängt die Band erst gar nicht an die große Glocke, freut sich dafür umso mehr über ein rundum gelungenes Album, das so wie es ist verdammt gut ist. „Es ist wie es ist“ fügt sich nahtlos in das schillernde Gesamtwerk einer Band, die immer wieder dann zur absoluten Hochform aufläuft, wenn sie bei den Konzerten von ihren Fans gefeiert wird.

REAMONN – sind mit dem aktuellen Song "The Only Ones" vom aktuellen Album "Wish" - die Single mit dem zauberhaften Duett von Frontmann Rea Garvey mit Lucie Silvas aus dem Radio kaum wegzudenken, und in den Charts ein konstant steigender Stammgast. Mittlerweile ist es acht Jahre her, dass man zum ersten Mal von dieser Band gehört hat, von einem Hit namens „Supergirl“ und einer darauf folgenden, beispiellosen Karriere. Mehrfach schon wurde die in Deutschland beheimatete Band mit Platin ausgezeichnet und tourte in Ländern wie Estland, Litauen, Lettland und spielte dort in Stadien mit 30.000 Besuchern. Weitere Shows folgten von Istanbul über Israel bis, wie sollte es anders sein, Irland. Auch in Polen, Russland, Holland, Schweden, Spanien und Griechenland wurden Konzerte mit grandiosem Erfolg gespielt.

ANNABELL... eine Stimme, die sich sofort in Kopf und Herz festsetzt. Songs, die unter die Haut gehen. Eine Powerfrau mit Charme und einer Ausstrahlung, die man nicht vergisst. Mit ihrem nun erscheinenden Album „Nicht So Wie Du Denkst“ präsentiert ANNABELL ihr beeindruckendes Debüt, das kraftvoll und berührend zugleich von den vielen Schattierungen der Gefühlswelt erzählt. Gitarrenpop mit Herz – ihre Songs überzeugen durch eine gelungene Mischung aus Pop- und Rock: Mal energiegeladen, mal einfühlsam und berührend, sanft und feminin und doch voller Power.

JONATHAN WALTER...es sind die kleinen großen Momente, die in seinen Songs zu bewegenden Geschichten werden – musikalische Momentaufnahmen, bilderreich wie kleine Filme, die umso größere Wirkung auf das Publikum haben. Der Sänger, Songwriter und Gitarrist vereint außergewöhnliche Texte und mitreißende Melodien zu fassettenreichen, intelligenten Songs, die berühren, aufrütteln und mit einer stimmungsvollen Leichtigkeit zum Nachdenken anregen. Mit gerade einmal 20 Jahren gehört Jonathan Walter zweifelsfrei zu den talentiertesten Nachwuchskünstlern im Land und überzeugt mit Persönlichkeit und Charisma. Mit seinem demnächst erscheinenden Debütalbum präsentiert Jonathan Walter einen Einblick in sein musikalisches Schaffen, der jede vorangegangene Beschreibung eindrucksvoll bestätigen wird. Die erste Single „Es Ist Warm“ (VÖ: 05.05.06) eröffnet dem Hörer die Leichtigkeit des Seins ohne Tiefgang vermissen zu lassen.

Eine fantastische Liveshow – die ist mit diesen Künstlern auf dem Hockenheimring garantiert und macht dem Jubilar mit vielen begeisterten Fans mit Sicherheit das schönste Geschenk zum 75-jährigen Jubiläum.

:

Die Daten zur Veranstaltung:

Programm:            Open-Air zu

„75 Jahre Hockenheimring“ mit:

 

                            PUR

                            REAMONN

                            ANNABELL

                            JONATHAN WALTER

                            und SPECIAL GUEST

 

Veranstalter:         Hockenheim-Ring GmbH

 

Veranstaltungstag:29. Juli 2007

 

Veranstaltungsort: Hockenheimring

 

Einlass:               16.00 Uhr

Beginn:                17.00 Uhr

Ende:                   ca. 23.00 Uhr

 

Vorverkaufsstart:   12. Februar 2007

Ticketpreise:         39,75 EURO zzgl. VVK-Gebühren

 

  01.02.2007 Vorbericht 2 / Jim Clark-Revival
 
 
 

vorheriges Bild

 

» zurück zur Bildübersicht

 

nächstes Bild

 
 
 
 
 

plusBild.de ist ein Service der Ringinfo.de Ltd. (c) 2006, alle Rechte vorbehalten